Somfy Ilmo WT Rollladenmotor

Elektronischer Einsteckantrieb Ilmo 50 WT

Der Einsteckantrieb Ilmo 50 WT aus dem Hause Somfy ist ein elektronischer Rollladenmotor mit „Plug & Play“-Antriebssystem und externer Platine (Steuerelektronik). Er wurde speziell für schmale Rollläden entwickelt und ermöglicht einen automatisierten Antrieb mit Steuerung über Schalter oder Taster. Mit dem Ilmo 50 WT fahren die Verdunklungselemente schnell, leise und komfortabel hoch oder herunter; ein Ziehen am Rollladengurt wird überflüssig.

Der Einsteck-Rollladenmotor ist mit einer Hinderniserkennung beim Schließen und einem Festfrierschutz beim Öffnen sowie mit einer kontinuierlichen elektronischen Drehmomentüberwachung (Somfy Drive Control) ausgestattet. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer der Rollläden sowie ihrer mechanischen Komponenten und minimiert sich der Wartungsaufwand. Ebenso verfügt der Ilmo 50 WT über eine automatische Endlagenerkennung, Drehrichtungserkennung und Endlagenkorrektur. Nach der schnellen und einfachen Montage ist der intelligente Rollladenmotor sofort betriebsbereit, da er Endlagen sowie Drehrichtung selbständig einlernt. Dafür sind feste Clipverbinder zur Aufhängung des Rollladenpanzers erforderlich.

Der Rohrmotor Ilmo 50 WT überzeugt mit leisem Lauf dank Flüstergetriebe, langer Lebensdauer und millionenfach bewährter Technik. Bei uns im Online-Shop ist er in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Zugkräften sowie als Kurzversion mit externer Steuerplatine zu kaufen. Im Lieferumfang enthalten sind Adaptersatz und 3m Kabelpeitsche.

Wichtiger Hinweis für Antriebe der Ilmo-Baureihe: 

  • untere Endlage: zur Befestigung des Rollladenpanzers müssen unbedingt feste Kunststoffverbinder eingesetzt werden
  • obere Endlage: Montage eines festen Anschlags (Stopper oder Winkelendschiene)

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 7 von 7